Main area
.

Sportpool Wien beim spektakulären Finale von Sport.Platz Wien

zurück

Am Donnerstag, dem 30. August, fand das große Finale der Initiative Sport.Platz Wien vor dem Wiener Donauturm statt.
Fotos von Sportpool Wien

Der ASKÖ WAT Landesdachverband tourte im August durch Wiens Bezirke und bot tausenden Wienerinnen und Wienern an 10 Stationen ein kostenloses Bewegungsangebot mit professionellen Trainern an.

Zu abwechslungsreichem Sportangebot, von Zumba über Pilates hinzu Hip Hop, konnten sich die Teilnehmenden an den schönsten Plätzen Wiens auspowern.
Auch Sportpool Wien-SportlerInnen nutzten die Chance, um beim abwechslungsreichen Programm mitzumachen.

Das Vorprogramm wurde durch ASKÖ WAT Verein Capoeira Esporte e Cultura Austria - Wien mit einer Show und einem anschließendem Workshop gestaltet.
Die TeilnehmerInnen genossen die Trommelklänge und auch Sportpool Wien-Sportlerinnen Janina Falk und Savannah Mapalagama machten fleißig mit.

Bezirksvorsteher aus Wien Donaustadt Ernst Nevrivy begrüßte alle TeilnehmerInnen und eröffnete das Mitmach-Programm.
Neben Interviews mit Savannah Mapalagama standen auch Sportpool Wien-Experte und 4facher Ruder-Weltmeister Christoph Schmölzer auf der Bühne.

Das letzte Mitmach-Training brachte nochmal alle TeilnehmerInnen ordentlich ins Schwitzen bevor die Siegerehrung und die Preisverlosung stattfanden.
Auch heuer waren wieder über 20 WienerInnen jeden Tag ohne Unterbrechung bei Sport.Platz Wien dabei und durften sich als "aktivste WienerInnen" ausgezeichnen lassen!

Die Presseaussendung in pdf.

Sportpool Wien
Der Sportpool Wien wurde 2010 gegründet und fördert den Wiener Nachwuchs- und Leistungssport.
Derzeit werden 46 SportlerInnen aus 16 verschiedenen Sportarten gefördert.

Rückfragen & Kontakt:
Kostenloses Fotomaterial von ©Sportpool Wien

Sportpool Wien
Verein zur Förderung des Nachwuchs- und Leistungssports in Wien
Media Quarter Marx 3.2, Maria-Jacobi-Gasse 1, 1030 Wien
Cornelia Rimser
Tel: 0680 14 20 541
office@sportpoolwien.at
http://www.sportpoolwien.at/


Sportpool

03/09/19 14:57

zurück