Main area
.

IPC-Turnier "Mainhatten Cup" und Deutschlandpokal am 28. und 29. Mai in Frankfurt

zurück

Wiener Rollstuhltänzer beim Mainhatten Cup weiter erfolgreich

Am letzten Maiwochenende war das Wheelchairdancesportteam Austria in Frankfurt/M. beim IPC Mainhatten Cup und Deutschlandpokal für Paare der Beginners- und Continues-Klassen am Start.

Das Duo-Paar Brigitte Kröll und Werner Kaiser vom Rollstuhltanzsportverein "Vienna Rolli-Dancedream" holte sich im Bewerb der Standardtänze der Klasse "Duo LWD 2" diesmal die Bronzemedaille, bei den Lateinamerikanischen Tänzen wurden die beiden im Finale auf Platz 5 gewertet. Mit diesen Ergebnissen konnte das Nationalteampaar seine Führung in der IPC-Weltrangliste in beiden Disziplinen verteidigen. Im Bewerb "Single Women LWD 2" verfehlte Brigitte Kröll diesmal das Finale um einen Platz und wurde 7., damit fiel sie in der Weltrangliste auf Rang 4 zurück.

Traude Markhart und Gottfried 'Kunky' Karrer - sie starteten beim Deutschlandpokal in der Fortgeschrittenen-Klasse "Continues LWD 1" - sorgten mit einer Goldmedaille im Standard- und einer Silbermedaille im Latein-Bewerb dann noch für mehr Edelmetall im Gepäck der Wiener Sportler.

Beim IPC World Cup im russischen St. Petersburg Anfang September werden Brigitte Kröll und Werner Kaiser das nächste Mal auf ihre internationalen Konkurrenten treffen. Mit diesem Turnier beginnt dann die Herbstsaison im IPC-Rollstuhltanzsport, deren Höhepunkt die Europameisterschaft Ende Oktober in der Slowakei sein wird.

IPC-Turnier

07/06/16 11:37

zurück