Main area
.

IPC-Turnier "Suomi Open" am 30. April und 1. Mai

zurück

Silber und Bronze in Finnland - Wiener Rollstuhltänzer führen in Weltrangliste!

Am Wochenende um den 1. Mai war das österreichische Nationalteam Rollstuhltanzsport beim IPC WDS Suomi Open in Lohja.

Das Wiener Duo-Paar Brigitte Kröll und Werner Kaiser vom Rollstuhltansportverein "Vienna Rolli-Dancedream" konnte seine beim Comeback in Kasachstan gezeigten Leistungen bestätigen. Im Lateinbewerb der Klasse "Duo LWD 1+2" mussten sie sich nur dem amtierenden Welt- und Europameisterpaar aus der Ukraine und einem russischen Paar geschlagen geben und verließen die Siegerehrung mit der Bronzemedaille.

Noch besser erging es ihnen dann am zweiten Wettkampftag im Bewerb der Standardtänze dieser Klasse. Auch hier gewann wieder das ukrainische Paar - in dieser Disziplin Europameister und WM-Dritte - aber die Silbermedaille ging diesmal an unser Wiener Paar. Brigitte Kröll startete auch noch im Bewerb "Single Women LWD 1+2" und durfte sich über einen hervorragenden 4. Platz freuen, Silber in diesem Bewerb ging an die Salzburgerin Sanja Vukasinovic.

Mit diesen Leistungen konnten Brigitte Kröll und Werner Kaiser - zum ersten Mal in ihrer sportlichen Laufbahn - die Führung in der Weltrangliste der beiden Klassen "Duo LWD 2 Standard" und "Duo LWD 2 Latein" übernehmen, in der Klasse "Single Women LWD 2" liegt Brigitte Kröll hinter ihrer Salzburger Nationalteamkollegin auf Platz 3.

Das nächste Ranglistenturnier findet am letzten Maiwochenende in Frankfurt/M. statt. Das Wiener Duo-Paar wird auch dort wieder am Start sein und versuchen seine Position in der Weltrangliste zu verteidigen.

IPC-Turnier

12/05/16 08:47

zurück