Main area
.

09.-10.03.2019 Ranglistenturnier in Innsbruck

zurück

Das diesjährige Ranglistenturnier in Innsbruck wurde von 19 Spieler und Spielerinnen besucht.

12 haben in der ersten Division gespielt und 7 in der zweiten Division.
Es waren folgende Klassen vertreten: BC1, BC2, BC 3 und BC4 offen.
Die Spieler und Spielerinnen der ersten Division wurden in drei Pools aufgeteilt zu je 4 Spieler und Spielerinnen.
Die ersten beiden Spieler und Spielerinnnen und die besten drei kamen ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale haben folgende Spieler und Spielerinnen gegeneinander gespielt:
Ursula David gegen Herzog Dominik
Koller Armin gegen Santer Laura
Kiefler Michael gegen Mecl Erich
Janecka Michael gegen Unterladstätter Georg 

In spannenden Spielen konnten schlussendlich Michael Kiefler und Laura Santer um Platz 1 und 2 Platz kämpfen.
Die Plätze 3 und 4 haben sich Janecka Michael und Herzog Dominik ausgespielt.
Kiefler Michael könnte die erste Division für sich entscheiden, gefolgt von Laura Santa auf Platz 2 und Janecka Michael auf Platz 3.

Aufgrund des Spielmodus der zweiten Division haben alle gemeldeten Spieler und Spielerinnen gegeneinander gespielt.
In insgesamt 6 Spielen für jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer, stand am Schluss Hubert Steirer als Sieger fest.
Knapp gefolgt von Siegfried Allacher (der zwar gleich viele Siege hatte, aber weniger Punkte) und Thomas Schweiger.

Die ersten drei sind berechtigt im nächsten Turnier am 6./7.4.2019 in Krems in der ersten Division zu starten.
Im Teambewerb waren drei Teams am Start.
Zwei Teams aus Tirol und ein Team aus Wien.
Jedes Team hat gegeneinander gespielt.
Zwei der drei Spiele waren aufgrund der anschließenden Tiebreaks mehr als spannend.
Das Team aus Wien hat die größere Nervenstärke bewiesen und konnte den Teambewerb für sich entscheiden, gefolgt von den SpGH (Tirol) und den Boccerianern (Tirol).

Wir gratulieren allen für das erfolgreiche Turnier und freuen uns sehr auf Krems.

09.-10.03.2019 Ranglistenturnier in Innsbruck

12/03/19 09:02

zurück