Main area
.

Gold beim IPC World Cup für Wiener Rollstuhltänzer

zurück

Auch abseits der Paralympischen Spiele in Rio waren heimische Behindertensportler erfolgreich!

Vom 7. bis 11. September fand im russischen St. Petersburg der diesjährige IPC Wheelchair Dance Sport World Cup statt.

Werner Kaiser und Brigitte Kröll vom Rollstuhltanzsportverein "Vienna Rolli-Dancedream" gewannen im Duo-Standard-Bewerb die Goldmedaille für Österreich, gefolgt von Paaren aus Südkorea und Weißrussland. Damit ist das Nationalteampaar natürlich weiterhin an der Spitze der Weltrangliste dieser Startklasse. Auch in der Latein-Weltrangliste bleiben die beiden die Nummer 1, da es in diesem Bewerb - wegen zu wenigen angetretenen Nationen - leider keine Wertung gibt.

In der Disziplin "Single Women" erreichte Brigitte Kröll den 6. Platz. Siegerin dieser Klasse war ihre Nationalteamkollegin Sanja Vukasinovic von den WheelChairDancers Salzburg, die im Freestyle-Bewerb dann auch noch die dritte Goldmedaille für Österreich ertanzte.

Brigitte Kröll und Werner Kaiser

20/09/16 13:11

zurück