Main area
.

Iljaz stellt E-Rollifußball vor!

zurück

Iljaz Jusic ist 27 Jahre alt und auf einen E-Rolli angewiesen. Das hindert ihn aber nicht daran, Fußball zu spielen.

Ich spiele seit 2014 E-Rolli-Fußball und bin seit Anfang an auch beim ASKÖ-Wien Integration und Behindertensport dabei.
Beim E-Rolli-Fußball ist das anders auch gar nicht möglich.
Training und Spiele sind nur in einer Halle möglich, die Rollis müssen adaptiert werden, wir verwenden spezielle Bälle, usw.

Wir sitzen zwar alle im E-Rolli, haben aber die unterschiedlichsten Behinderungen.
Beim Training und beim Spiel macht das aber keinen Unterschied – wir spielen gemeinsam uns treten als Team auf, darauf kommt es an.

Beim E-Rolli-Fußball mitmachen hat ganz unterschiedliche Gründe!
Zum ersten macht Sport einfach Spaß.
Mannschaftsport, wie E-Rolli-Fußball ganz besonders, weil du dabei auch Freundschaften schließt.
Spaß aber auch intensives Training!
Taktik, Technik, bei uns steht alles am Programm.

Es ist ein super Ausgleich zu meinem Alltag und sonstigen Routinen.
Und ich habe mein fahrerisches Können mit dem Rolli extrem verbessert.
Es bringt mir auch eine gewisse Anerkennung.
Es ist schon cool, wenn du als Gesicht des E-Rolli-Fußball ein Interview für einen TV-Beitrag gibst und die Leute dich dadurch kennen.
Vielleicht werde ich mal Sportler des Jahres ;-)

Wenn du Interesse hast und mitmachen möchtest – einfach mal bei einem Training vorbeischauen!

Iljaz-E-Rollifussball_2

Iljaz stellt E-Rollifußball vor!

19/02/19 15:42

zurück