Main area
.

10. April 2017: Otto Bründlmayer verstorben

zurück

Otto Bründlmayer nach einem erfüllten Sportlerleben verstorben

Der erste Sektionsleiter für Tischtennis des WBSV (1978-1986) Otto BRÜNDLMAYER schloss nach längerer Krankheit knapp nach Vollendung seines 90. Lebensjahres am 10. April 2017 für immer seinen Augen.

Otto Bründlmayer hat schon als junger Kriegsversehrter mit dem Sport im VSC begonnen. Besondere Erfolge erzielte er in den folgenden Jahrzehnten vor allem im alpinen Skilauf, im Schwimmen und Wasserball, im Sitzfußball, und später auch im Tischtennis. Daneben übernahm er auch im Vorstand des VSC ASVÖ-Wien u.a.  jahrelang als Sektionsleiter für Tischtennis, als Schriftführer-Stv.  und als Obmann-Stv. und auch im WBSV als erster Sektionsleiter für Tischtennis Verantwortung für die Gesinnungsgemeinschaft.  

Otto Bründlmayer war Ehrenmitglied und Träger des Ehrenzeichen in Gold des VSC, der Ehrennadel in Silber das ASVÖ-Wien, des Ehrenzeichens in Silber des WBSV, des Silbernen Ehrenzeichens des ÖBSV, des Silbernen  Verdienstzeichns des Landes Wien und des Silbernern  Verdienstzeichens der Republik Österreich. Dies unterstreicht deutlich die Wertschätzung der Sportverbände und der Politik, die ihm zeitlebens für sein Engagement für die Allgemeinheit entgegen gebracht wurde.

Ein langes Leben voll Verantwortung für seine Familie und seinen geliebten Sport ist nun zu Ende gegangen.

Der WBSV wird dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt der Familie, im besonderen seiner Gattin Hedwig.

Das Begräbnis wird am Dienstag, 25. April 2017 um 14:00 Uhr am Baumgartner Friedhof, 1140 Wien, Waidhausenstr. 52, stattfinden.

zur Parte

10. April 2017: Otto Bründlmayer verstorben

18/04/17 16:02

zurück