Main area
.

Rekord-Teilnehmerzahl bei den Para School Games 2017 erwartet

zurück

Bereits im Kalender dick rot umrandet haben Schulkinder mit besonderen Bedürfnissen den 27. April, denn da finden zum dritten Mal seit 2015 die Para School Games statt.

Diese Sportveranstaltung ist eine Initiative des Wiener Behindertensportverbands (WBSV) in Kooperation mit dem Wiener Stadtschulrat um Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Teilnahme am Schulsport zu ermöglichen.

Heuer sind besonders viele Anmeldungen eingetroffen und erstmalig wurde die Dreihundert-Teilnehmer-Grenze überwunden. Für die Sportarten Boccia, Fußball, Showdown und Tischtennis sind bereits 301 Schülerinnen und Schülern gemeldet worden. „Wir freuen uns, dass die Spiele bei den Kindern und den Lehrerinnen und Lehrern, ohne die das Event gar nicht möglich wäre, so gut ankommen“, meint Initiatorin Mag. Margit Straka vom WBSV.

Die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren. Die Trainerinnen und Trainern des WBSV sind seit Anfang des Semesters unterstützt vom Verein Social Man in vielen Wiener Schulen unterwegs um die Kids für die Spiele vorzubereiten. Boccia-Koordinatorin Liliane Freundorfer war ihre Sportart bereits in fünf Schulen vorstellen und bekam dafür immer sehr positives Feedback. Sie berichtet: „Weil doch immer wieder (Regelkunde) Fragen noch offen sind, ist so ein Training eine große Unterstützung für die Lehrerteams. Eine Lehrerin meinte sogar, dass dem Turnunterricht so wieder mehr Bedeutung gegeben wird!“

Steckbrief:
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen
Alter: 5. bis 9. Schulstufe
Termin: Donnerstag, 27. April 2017 Zeit: 9.00 bis 14.00 Uhr
Ort: Sporthalle 1200 Wien, Hopsagasse 3

Rückfragenhinweis:
Wiener Behindertensportverband
Linke Wienzeile 130a/ 5. Stock
1060 Wien
Mag. Margit Straka
Tel.: 0664/1454656
Mail: margit_straka@yahoo.com

Rekord-Teilnehmerzahl bei den Para School Games 2017 erwartet

23/03/17 12:45

zurück