Main area
.

WBSV Blitzturnier Fußball

zurück

Am 28.4.2019 veranstaltete der WBSV ein Blitzturnier in der Sporthalle Margarethen.

Vormittags trafen die sehbehinderten Nationalauswahl Großteils bestehend aus Spieler des ABSV Wien auf die Special Violets um ein freundschaftliches Spiel auszutragen.
Dabei ging es schon richtig zur Sache.
In der Halbzeit stand es 2:2 und man traf sich auf Augenhöhe.
Eine Menge Chancen wurden auf beiden Seiten liegen gelassen.
In der zweiten Hälfte ging der Nationalauswahl die Kraft aus und die Violets konnten mit einem 6:2 das Spiel für sich entscheiden.

Der frühe Nachmittag wurde von Beginner-Teams bespielt.
Kolpingheim Währing bestehend aus Spielern mit Down Syndrom, dem jungen Team des ASKÖ Wien mit keinem Spieler über 13 Jahre und dem WAT Wien.
Viele schöne Szenen, traumhafte Tore und sehr viel mehr Emotionen prägten dieses Turnier.
Bei dem der Sieger der Wiener Behindertenfußball heißt!
Die beiden neuen Teams sind nun auf den Geschmack gekommen und haben weitere Teilnahmen an WBSV Turniere angekündigt!

Von 14:00-17:00 Uhr kam es zum nächsten Highlight des Tages.
Einem Blitzturnier der sehbehinderten Nationalauswahl, des SK Rapid Special Needs Team und einer Auswahl des regierenden Österreichischen Futsalmeisters 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt.

Gespielt wurde jeweils 20 Minuten jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde.
Schon zu Beginn konnte man sehen, dass es nicht der Beste Tag für die Nationalauswahl werden wird.
Das Vormittagsspiel steckte noch in den Knochen und die Konzentration lies nach.
Rapid agierte in solider Leistung im gesamten Turnierverlauf und konnte die Allstars als Favorit vor die ein oder andere Herausforderung stellen - im Rückspiel sogar ein Unentschieden erzielen.
Somit gingen die Allstars als Sieger, das SNT Rapid als Zweiter und die Nationalauswahl als Dritter aus dem Turnier.

Es war für alle Beteiligten ein wertvoller Tag mit sportlichen Highlights sowie freundschaftlichem Umgang miteinander.

Ergebnisliste: WBSV Blitzturnier Fussball
Ergebnisliste: WBSV Blitzturnier Futsal

WBSV Blitzturnier Fußball

30/04/19 11:41

zurück