Main area
.

Wiener Rollstuhltänzer holen EM-Bronze

zurück

Vom 28. bis 30. Oktober fanden im slowakischen Kosice die "IPC Wheelchair Dance Sport European Championships 2016" statt,

zu denen um die 100 TänzerInnen aus 15 Nationen angereist waren. Dem Duo-Paar Werner Kaiser und Brigitte Kröll vom Rollstuhltanzsportverein "Vienna Rolli-Dancedream" gelang es - erstmals in ihrer Karriere - eine Medaille bei einem IPC-Meisterschaftsturnier zu ertanzen.

Im Bewerb "Duo LWD 2 Standard" belegte das Nationalteampaar hinter Paaren aus der Ukraine und Polen den 3. Platz und konnte damit auch seine Führungsposition in der Weltrangliste halten. Im Latein-Bewerb konnten Kaiser und Kröll auch wieder das Finale erreichen, einen weitereren Stockerlplatz verfehlten die beiden jedoch und beendeten den Wettkampf auf dem 4. Platz.

Auch in der Disziplin "Single Women LWD 2" konnte Brigitte Kröll ihr persönliches Ziel - den Finaleinzug - erreichen, sie wurde auf den 6. Platz gewertet. Die Bronzemedaille in diesem Bewerb ging an die Salzburgerin Sanja Vukasinovic, die im Freestyle-Bewerb dann auch noch Vize-Europameisterin wurde.

Wiener Rollstuhltänzer holen EM-Bronze

08/11/16 16:47

zurück