Main area
.

Yoga für Menschen im Rollstuhl

zurück

Zwei tolle Workshops „Yoga für Menschen im Rollstuhl“ in der VHS Hietzing, werden am 12. und 26. April angeboten.

Ich darf mich kurz vorstellen, ich heiße Eva Basantpreet und bin Yogalehrerin.
Ich habe eine Fortbildung bei Antje Kuwert gemacht, die eine Pionierin in Deutschland ist, um Yoga für Menschen im Rollstuhl anzubieten.

Um mein Rüstzeug zu vertiefen, habe ich das Basismodul beim Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) absolviert.
Ich darf mich auch Übungsleiterin im Gehörlosensport nennen.

Diese beiden Workshops sind ein erster Versuch ein solches Angebot zu machen.
Die VHS Hietzing ist soweit barrierefrei, da sie auch eine Mitarbeiterin im Rollstuhl hat.
Es gibt eine barrierefreie Toilette im EG, einen leicht ansteigende Rampe zum Aufgang mit automatischen Türen, die sich öffnen.
Einen Lift mit ausreichend breiten Türen und in den Saal ist eine Minikante von ca. 3cm bei der ich auf Wunsch gerne assistiere.

Wenn Sie mit dem Auto kommen gibt es Parkplatz Möglichkeit hinter dem Haus.
Wo ich auch gerne jemand abhole, da eine Türe ins Haupthaus zu öffnen ist.
Die Straßenbahnlinie 60 (gemischte Garnituren, aber auch Niederflur) hält direkt vor der Türe.
Die Gegenstation ist über den Zebrastreifen und 2 Bahngleise zu erreichen.
Es gibt auch eine Buslinie zur Kennedy Brücke/U4 Hietzing.
… AssistentInnen sind herzlich willkommen und können auch gerne mitmachen.

Über eine Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
mobil: 0699/17 25 79 95
E-Mail: yoga@basantpreet.com

Hompepage: www.basantpreet.com

Yoga für Menschen im Rollstuhl

19/02/19 15:29

zurück