Main area
.

4. Dezember 2019 - VSC-Jahresabschlussfeier

zurück

Andrea JANDL und Patrick BITZINGER gewinnen die Jahressportler-Wertung 2019!
Foto: Ernst Jandl mit Patrick Bitzinger

Der Einladung des VSC ASVÖ-Wien zur diesjährigen Jahresabschlussfeier im Restaurant Schwabl in Wien-Landstraße waren etwa 50 Personen gefolgt, unter ihnen auch zahlreiche TrainerInnen und BegleitsportlerInnen.
Als Ehrengäste konnte Obmann Ernst Jandl den Generalsekretär des Österreichischen Behindertensportverbandes, Herrn Mag. Matthias Bogner und den Obmann des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland, Herrn Kurt Prall, besonders begrüßen.

Nach den kulinarischen Genüssen folgten die Grußansprachen der Ehrengäste. Mag. Bogner dankte den ehrenamtlichen FunktonärInnen des Vereins für ihr unermüdliches Wirken zum Wohl der Sportlerinnen und Sportler und gratulierte auch zu den erbrachten Leistungen der Aktiven.
Er betonte besonders, dass der ÖBSV die Gesamtheit der Vereine ist und sich diese daher auch als wichtiger Teil des Bundesverbandes fühlen sollen.
Kurt Prall betonte die gute, enge Kooperation des Blindenverbandes Wien, NÖ und Burgenland und dem VSC bei den verschiedenen Sportaktivitäten und -projekten.

Dann beleuchtete Obmann Jandl in seinem Jahresrückblick die sportliche Entwicklung und die Erfolge in den einzelnen Sportarten. Sehr gute Erfolge gab es im Radsport, in der Leichtathletik, im Schwimmen, Paratriathlon und Paraclimbing, worin österreichische Meistertitel errungen werden konnten.
Die Entwicklung in den anderen Sportarten wurden ebenfalls beleuchtet.
Besonders erwähnte Obmann Jandl auch die sportlichen Erfolge unserer Jugendlichen, die sich heuer mehrfach in Medaillen und/oder Rekorden niederschlugen (z.B.: bei Marion König, Valentina Baier, Lutz Lorenz, Bahara Tahmasebi Godomkari).
Obmann Jandl dankt den SportlerInnen für ihren Einsatz und gratuliert zu ihren Erfolgen.

Den Dank des Vereines sprach Obmann Jandl allen TrainerInnen für die hervorragende Arbeit und allen BegleitsportlerInnen aus, die durch ihren unermüdlichen Einsatz den Rahmen für den Blindensport bilden.
Zudem dankte er allen VorstandskollegInnen für ihr Wirken für den Verein und die erwiesene Loyalität im abgelaufenen Jahr.
Dem Ehrenobmann Franz Schöffmann dankte Ernst Jandl für intensiven Bemühungen um die Vereinshomepage und die laufende statistische Aufbereitung aller relevanten Daten.

Anschließend folgten als erfreulicher Punkt Ehrungen von besonders erfolgreichen SportlerInnen und anderen verdienten Mitgliedern und Personen.

Martin JURYCZ wird für seinen Einsatz für den VSC (Begleitsportler BBI-Lauftreff) mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Albert UNGER und Burgi BÄNDER wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Daran schlossen sich folgende VSC-Sportlerehrungen:
Sportehrenzeichen in Bronze: Günther BINDER und Martina BINDER
Sportehrenzeichen in Silber: Hermann GINDL
Großes Sportehrenzeichen: Edith LIST und Willibald MONSCHEIN

Als Ergebnis des Sportjahres wurden dann die besten sechs Sportlerrinnen und Sportler in der Jahressportlerwertung vor den Vorhang gebeten.

Damen:
1. Andrea Jandl
2. Marion König
3. ex aequo Edith List und Kerstin Kern
5. Elfriede Holub
6. ex aequo Angelika und Daniela Angerer

Herren:
1. Patrick Bitzinger
2. Andreas Janitsch
3. Hans Ewald Grill
4. Albert Unger
5. Gerhard Zwanziger
6. Günther Binder

Foto: Ernst Jandl mit Patrick Bitzinger, Marion König und mit Mag. Matthias Bogner

   


4. Dezember 2019 -  VSC-Jahresabschlussfeier

12/12/19 10:35

zurück