Main area
.

Bewegt im Park - Vielfalt als Trumpf

zurück

Die ersten zwei Wochen von Bewegt im Park bot eine Vielfalt an Sportarten für Menschen mit Behinderung.
Quelle und Fotos (c) ÖBSV

Den ganzen Sommer können bei BEWEGT IM PARK Menschen mit und ohne Behinderung kostenlos
Sport und Bewegung unter professioneller Anleitung machen.
Der ÖBSV bietet in acht Bundesländern ein vielfältiges Bewegungsprogramm an.
Das Angebot reicht dabei von Boccia bis Tennis.
Man braucht keine Anmeldung - einfach vorbei kommen und mitmachen.
Start war am 14. Juni - und trotz der großen Hitze waren die Standorte in ganz Österreich schon gut besucht,
das Training wurde begeistert aufgenommen.

In Wien, beim Rollstuhl-Basktenball, verlief der Auftakt großartig.
Es trainierten zeitgleich zwei Mannschaften zu je 15 bis 20 Kinder, die alle Rollstuhlbasketball spielen wollten.
RSBB ist damit ein fixer Bestandteil des Trainings der Kinder.

Beim Boccia in Korneuburg, Niederösterreich, waren acht vollmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer
aus der Behindertenhilfe mit dabei.
Die Begeisterung war groß, man will das Programm den ganzen Sommer über in Anspruch nehmen.

Bei F.I.T. in Innsbruck ist noch Luft nach oben, die drei Teilnehmerinnen bei der Einheit im Lodenareal
in Innsbruck/Tirol waren dafür mehr als erstklassig betreut.

Beim Sommersport in Spittal a.d. Drau, Kärnten, kamen zur ersten Einheit des BSV Spittal Teilnehmerinnen mit und ohne Behinderung.

Beim Sommersport in Lieboch, Steiermark, verlief gut, für die kommenden Wochen haben sich schon weitere Personen angesagt.

Bei den Rollikids in Wien und Salzburg wurde Fahrtechniktraining auf spielerische Art und Weise trainiert.

Beim Tennis in Linz leitete das motivierte Trainer-Team 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine inklusive Truppe im Spiel an.

Beim Ballsport in Völkermarkt, Kärnten, hatten die unterschiedlichen Behinderungsgruppen einen riesen Spaß.

Der Sommersport in Dornbirn war mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern startk besetzt, dazu gab es eine
inklusive Pressekonferenz gemeinsam mit ÖGK Landesstellenleiter, ASVÖ ASKÖ Sportunion, Special Olympics und dem VBSV.

Das ganze Programm zu BEWEGT IM PARK und mehr findet ihr auf unserer Mircosite!

Bewegt im Park - Vielfalt als Trumpf

29/06/21 12:51

zurück