Main area
.

Boccia-Cup: Jetzt geht es ums Gewinnen

zurück

Österreichs Boccia-SportlerInnen starten mit dem Boccia Cup Innsbruck in die neue Saison.
Für 22 TeilnehmerInnen geht es um einen erfolgreichen Auftakt ins neue Sportjahr.
Foto und Quelle ÖBSV

22 TeilnehmerInnen, drei Teams, zwei Divisonen: Die Boccia-Saison startet mit dem Cup in Tirol ins neue Jahr.

Die SpielerInnen der Mannschaften Bocciarianer, WAT und Sportgruppe Handicap matchen sich im Universitätssportzentrum Innsbruck im paralympischen Präzisionssport.
Die Vorfreude ist riesig, bestätigt Danila Innerlohinger, Boccia-Koordinatorin & -Coach des ÖBSV:
"Endlich geht es nach der Winterpause wieder los.
Jeder will sich in Matches miteinander messen.
Dieser Vergleich ist den SportlerInnen sehr wichtig, jeder will gewinnen.
Das Konkurrenzdenken ist groß und jeder will wissen, wo sie oder er nach der Pause leistungsmäßig steht.

Während der Spiele rückt die Freundschaft in den Hintergrund, Fairness steht in unserer Sportart aber immer an erster Stelle.
"Der Siegeswille ist notwendig, denn Erfolgsdruck besteht ab dem ersten Wurf:
"2020 finden vier Cups in Innsbruck, Krems, Wien, Schärding sowie die Staatsmeisterschaft statt.
Bei jedem Cup steigen die letzten Drei aus Division 1 ab und die ersten Drei aus Division 2 auf.
Dadurch mischt sich das Teilnehmerfeld etwas durch und man trifft jedes Mal auf neue Gegner.
Gesamtsieger wird dann der/die SpielerIn, der/die am meisten Punkte erobern konnte", erläutert Innerlohinger.

Mehr Info auf der ÖBSV HP

Boccia-Cup: Jetzt geht es ums Gewinnen

03/03/20 12:43

zurück