Main area
.

ÖM Straßenlauf und 3. Kinderhilfelauf Amstetten

zurück

Die ÖM Straßenlauf fand am 29.09.2019 in Amstetten mit 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen statt.
Schon wie vor 2 Jahren konnte die ÖM Straßenlauf gleichzeitig mit dem 3. Kinderhilfelauf ausgetragen werden.
Der Kinderhilfelauf wurde vom Obmann Reinhard Gruber vom Verein Heilsport-Team veranstaltet.
Foto: Joachim Wagner

Unter den Teilnehmenden Vereinen waren die Wiener Vereine ABSV Wien, VSC ASVÖ-Wien und der WGSC 1901 vertretten.

Mit dem Startgeld wird vor allem die Malteser Kinderhilfe unterstützt.
Zusätzlich gab es noch eine 400m Charity –Runde im UMDASCH Stadion an der die betroffenen Kinder mit vielen 100 Unterstützern teilnahmen.

Die Österreichische Meisterschaft erhielt große Aufmerksamkeit durch einen separaten Start vor dem Hauptlauf 5km und 10km.
Und eine eigene Siegerehrung in einem prall gefüllten Festzelt.

Die schnellste Frau kommt aus dem Gehörlosensport Prusa Karin (WGSC 1901) mit 49:00min.

Österreichische Meister auf 10 km wurde Robert Wagner (WGSC 1901) mit  44:55min.

Alle weiteren Details in der Ergebnisliste ÖM Straßenlauf 2019

Zusammenfassend war die ÖM Straßenlauf 2019 und der 3.Kinderhilfelauf in Amstetten eine sehr gelungene Veranstaltung.

Viele tolle Fotos unsere 5km und 10km Starter und Starterinnen und auch von der Siegerehrung der ÖM Straßenlauf findet ihr auf: https://www.kinderhilfelauf.at/Archiv-2019
Fotos von Joachim Wagner – eigene Rubrik Behindertenbewerbe und Siegerehrung ÖM.


ÖM Straßenlauf und 3. Kinderhilfelauf Amstetten
zurück