Main area
.

ÖSTM RS-Basketball Saison 2019/20

zurück

ABSV LoFric Dolphins Wien starten erfolgreich in die 1.Runde der ÖSTM RS-Basketball Saison 2019/20.
Foto (c) Loisinger Sepp

Die LoFric Dolphins werden heuer in der Bundesliga B starten.
Wir hoffen jedoch, dass wir uns nach dem Grunddurchgang für die Qualifikationsrunde und dann für die Finalrunden qualifizieren können.
In den Finalrunden spielen dann die besten 4 Teams um den Staatsmeistertitel.

Die erste Runde der Bundesliga B fand am Samstag, 19.10.2019 in Frohnleiten statt.
Wir hatten das ungarische Nationalteam und die Flink Stones II als Gegner.
Da sich beide Teams verstärkt haben, war die Spannung sehr groß wie wir uns gegen diese Teams schlagen werden.
Wir sind mit 11 Spielern zu dieser Runde angereist mit dem festen Willen, zumindest ein Spiel zu gewinnen.

Ins erste Spiel gegen das Ungarische Nationalteam sind wir daher mit vollem Elan gestartet.
Wir wollten alles daran setzten möglichst rasch einen beruhigenden Vorsprung herauszuspielen.
Das 1 Viertel verlief dann auch nach unserem Wunsch!
Wir konnten mit einer guten Offense und konsequenter Deafens einen 7-Punkte-Vorsprung herausspielen.

Im 2 Viertel unterliefen uns immer wieder kleine Fehler die von den Ungarn geschickt zum Punkten ausgenützt wurden.
Zur Halbzeitpause ist unser Vorsprung auf 3 Punkte geschrumpft.
Nach der Halbzeitpause hat sich das Blatt gewendet.
Bei uns lief auf einmal nichts mehr und das ungarische Nationalteam nütze unsere Schwäche und kontrollierte das Spiel.

Am Ende des 3 Viertels stand es auf einmal 44:38 für die Ungarn.
Wir nutzten die letzte Pause um einige Änderungen der Taktik zu besprechen.

Wir starteten ins 4 Viertel mit dem Vorsatz, dieses Spiel noch für uns zu entscheiden.
Wir konnten zwar Punkt für Punkt aufholen, jedoch erst in der vorletzten Minute den Ausgleich erzielen.
In der letzten Minute gingen wir in Führung!
Ab diesem Zeitpunkt setzten wir alles daran den Ball möglichst lange unter Kontrolle zu haben.
Und so dem Gegner keine Chance für weiter Körbe zu geben.
Nach einer langen letzten Minute konnten wir dann doch noch einen verdienten sehr knappen Sieg für uns verbuchen.

ABSV LoFric Dolphins Wien:
SCHMID 27, TRIFUNOVIC 22, LOISINGER 8, PAVLOVIC 4, SUPPAN 2, BIWOLE,
BREITENECKER, LÖFFLER K, NIKOLIC, SINGH

Wir gingen gegen die Flink Stones II als Außenseiter ins Spiel.
Trotzdem wollten wir alles daran setzten das Spiel möglichst lange offen zu halten.
Dies gelang uns auch die ersten 7 Minuten sehr gut, dann aber erziehlten die Flink Stones 4 Körbe in Folge.
Ab diesem Zeitpunkt mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die Steirer an diesem Tag uns einfach überlegen waren.
So bauten sie den Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen letztendlich verdient.

Mit einem Sieg und einer Niederlage können wir zusammenfassend mit dem Start in die neue Saison doch zufrieden sein.
Auch unsere Neuzugänge Goran und Thorsten (er ist Co Trainer und Spieler) konnten unsere Erwartungen mehr als erfüllen.
Es hat zwar noch nicht alles so funktioniert wie wir uns das gewünscht haben, aber trotzdem gehen wir voller Optimismus in die nächsten Spiele.

In der zweiten Runde haben wir Spielfrei, umso mehr freuen wir uns schon auf die 3. Runde in Wien.
Die wir am Sonntag, dem 24.11.2019 in der Hoppsagasse austragen dürfen.
Auf unser Team warten der RSV Union Waldhausen/OÖ und der RSC heindl Rebound Warriors OÖ.
Wir hoffen, dass uns in der Heimrunde viele Fans unterstützen und zu weiteren Siegen helfen werden.

Bericht: Sepp Loisinger

Foto:
NIKOLIC Goran, BIWOLE Maurice, SCHMID Thorsten, SINGH Anish, PAVLOVIC Dominik, TRIFUNOVIC Milan, LÖFFLER Johannes, SUPPAN Alex, LÖFFLER Konstantin, BREITENECKER Franky, LOISINGER Sepp (von links)

ÖSTM RS-Basketball Saison 2019/20

30/10/19 11:02

zurück