Main area
.

OÖ LMS Schwimmen in Linz

zurück

Am 22.04.2023 wurde das Parkbad in Linz wieder von vielen Schwimmvereinen,
die aus ganz Österreich anreisten zum Hotspot.
Der Grund dafür war die Oberösterreichische Landesmeisterschaft und die 3. ÖBSV- Cup Runde.

Quelle (c) Kati Nagyi
Foto (c) Heidi Thomann

Auch mit dabei waren wieder einmal die WAT Sportlerinnen mit BIK Julian, FALK Janina, GÖTZ Samuel und SCHUMACHER Jakob.
Der Tag war ein voller Erfolg!

FALK Janina siegte nicht nur in all ihren Bewerben(6) und stand auf dem Stockerl ganz oben, sondern sie war auch die punktestärkste Athletin bei diesem Wettkampf.

Auch SCHUMACHER Jakob durfte feiern- er konnte nicht nur 3x seine schnellste Zeit unterbieten (50m Schmetterling, 50mFreistil und 100m Rücken) und damit die Österreichischen Rekorde weiter hinunterschrauben, sondern stand auch bei 5 seiner Bewerbe auf dem Stockerl ganz oben
und bei einem auf Platz 2.

BIK Julian konnte bei seiner ersten Teilnahme heuer in beiden Freistil Bewerben (50m+100m) seine Zeit verbessern und sehen, dass sich das viele Training bezahlt macht. Bei 50m Rücken wurde Julian in der ÖBSV Cup Wertung 3.Platz und bei 100m Rücken sicherte er sich in der Gästewertung den 3.Platz.

Das absolute Highlight – die WAT Staffel siegte über 4x50m Freistil und somit konnten sich alle Sportler über eine Medaille freuen.

Vom VSC ASVÖ-Wien waren 3 Schwimmerinnen und 1 Schwimmer in der Klasse S/SB/SM11-13 dabei und holten einige Siege Stockerlplätze beim ÖBSV-Cup.

50 m Freistil
1. Platz GOTTWALD Rebekka, S12, mit guten 43,05 sec
2. Platz und Silber für BERGHOFER Gabriele, S11, in 1:02,16 min.
Bei den Herren siegte STOJKOVIC Sasa, S12, mit 34,20 sec.

50 m Schmetterling
1. Platz STOJKOVIC Sasa, SM12, mit 38,61 sec

50 m Brust
1. Platz BERGHOFER Gabriele
3. Platz GOTTWALD Rebekka
In der Gästewertung SB1-21 eroberte Gabriele BERGHOFER den 3. Platz

100 m Brust
1. Platz BERGHOFER Gabriele
3. Platz für KERN Kerstin 
In der Gästewertung SB1-21 eroberte Gabriele BERGHOFER den 2 Platz

Übrigens: alle 3 geschwommenen Zeiten von Gabriele Berghofer sind Wiener Mastersrekorde in S/SB11, AKIII

Der nächste Halt für die Wiener Schwimmer und Schwimmerinnen wird bei der Wiener Landesmeisterschaft im Juni sein,
bis dahin gilt es jetzt fleißig weiter trainieren.



OÖ LMS Schwimmen in Linz

25/04/23 11:06

zurück