Main area
.

Rollstuhlbasketball Trainingscamp in Wien

zurück

Da die Behindertensportwoche in Schielleiten in diesem Jahr komplett ausgebucht war, haben wir uns entschlossen, als Ersatz ein RS BB Trainingscamp im ASKÖ Ballsportcenter in der Bernoullistraße in Wien abzuhalten.

Quelle und Fotos (c) Sepp Loisinger

Dankenswerterweise hat sich unser langjähriger Trainer aus Deutschland, Thorsten Meurer, bereit erklärt auch das Trainingscamp in Wien zu leiten. Auch wenn wir es sehr bedauert haben, dass wir heuer bei der Behindertensportwoche nicht dabei sein konnten, war unser Team mit vollem Einsatz beim Training, von Montag, 15.5. bis einschließlich Donnerstag 18.5., jeweils von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr, in Wien dabei.

Da die ASKÖ Ballsporthalle auch unsere Trainingshalle ist, war die Organisation um einiges einfacher und wir mussten die BB RS nicht transportieren. Besonders erfreulich war, dass durch die Verlegung nach Wien unser junger Nachwuchsspieler Ehren am Trainingscamp mitmachen konnte, da er von der Schule für die Trainingstage am Nachmittag freigestellt wurde.

Wir haben die Trainingstage genützt um Taktik und Technik zu festigen und auch einige neue Spielzüge zu trainieren. Auch unsere beiden Trainer Edi und Daniel haben vom umfangreichen Wissen von Thorsten profitiert und werden sicher vieles davon in unsere nächsten Trainings mit einbauen. Nach dem Training haben wir bei einem gemeinsamen Essen die abgelaufene Saison reflektiert und auch über die Pläne und Ziele für die kommende RS BB Saison intensiv gesprochen.

Bei der abschließenden Besprechung waren alle der Meinung, dass dieses Trainingscamp sehr wichtig und gut war, auch wenn in Wien einiges einfacher war als in Schielleiten, wollen sie aber nächstes Jahr wieder ein Teil der Behindertensportwoche sein.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren Wellspect, LoFric, ottobock, ASKÖ WAT Wien und dem WBSV, die uns beim Trainingscam wieder finanziell unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an die Timberwolves die zu unseren Gunsten auf Trainingszeiten verzichtet haben.

Am Foto von links: Ehren, Alex, Maurise, Thorsten,Anish, Dominik, Hubert, Marcel, Sepp, Johannes, Goran, leider nicht am Foto aber bei Camp mit dabei: Konstantin und die beiden Trainer Edi und Daniel


Rollstuhlbasketball Trainingscamp in Wien

25/05/23 12:16

zurück