Main area
.

Ski Alpin: Austrian-Cup-Finale in Matrei

zurück

Nur durch die großzügige Vereinsunterstützung war es erst möglich, dass fünf Blindenskiläufer/innen und ihre Guides beim Finale der traditionellen Rennserie teilnehmen konnten. Je ein Super-G, RTL und Slalom standen von 17.-19. März vor Österreichs höchstem Berg in Osttirol am Programm.

Foto: Dreifachsiegerin Linda Le Bon im Rennen mit Clemens Dinböck

Qelle und Foto (c) Karl Mayr

Dabei konnte bei den Frauen Linda Le Bon mit Guide Clemens Dinböck ihr Können unter Beweis stellen und siegte in allen drei Bewerben.

Bei den Männern konnte Philipp Huber (B1) mit Guide Rupert Becker sein großes Potential unter Beweis stellen.
Philipp überzeugte bei herausragenden Bedingungen (diesmal auch für vollblinde Teilnehmer) und lieferte eine Performance ab, die aller Ehren wert war. Nur schade, dass er bei den Staatsmeisterschaften in zwei Wochen studienbedingt, nicht teilnehmen kann.

Auch alle anderen Teilnehmenden vom ABSV Wien brauchten sich nicht zu verstecken und konnten trotz geringem Renntraining mit Teilnehmern aus Kroatien und Tschechien (mit FIS-Lizenz) gut mithalten.

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften werden von 27.-31. März in Zauchensee sechs Teilnehmer (Le Bon, Sturz, Mayr, Moll, Tumfart und Mellitzer) aus unserem Verein an den Start gehen.


Ski Alpin: Austrian-Cup-Finale in Matrei

23/03/23 13:10

zurück