Main area
.

Wiener Landesmeisterschaft INDOOR-BOCCIA

zurück

Am 21. Jänner 2023 fanden die diesjährigen Wiener Landesmeisterschaften Indoor-Boccia in der Mollardgasse in Wien statt.

Quelle und Foto (c) Liliane Paur

In der Klasse Mentalbehindertensport haben 7 Teams um den Titel des Wiener Meisters gekämpft.
In spannenden Finalspielen konnte sich das Team „Master City Kugel“ (WAT) gegen das Team „Fröhlich“ (WAT) durchsetzen
und wurde somit Wiener Bocciameister.
Am dritten Platz konnte sich das Team „Sozialvielfalt“ (MHSC) im kleinen Finale gegen das Team „Multisport“ (MHSC) durchsetzen.

Im CP Bereich gingen insgesamt 8 Sportler:innen an den Start.
In der Klasse der Handspieler konnte Siegfried Allacher klar den Meistertitel holen, gefolgt von Erich Mecl und Thomas Feige.
In der Klasse der Rinnenspieler:innen, BC3 konnte Michael Kiefler wieder seinen Titel zurück holen.
Vizemeister wurde Winfried Zwanziger und Proßegger Steffi konnte den 3. Platz verteidigen.

Es war ein sehr tolles Turnier, die nächsten Wiener Meisterschaften finden in einem Jahr statt.



Wiener Landesmeisterschaft INDOOR-BOCCIA

24/01/23 14:16

zurück