Main area
.

Das erste Turnier der E-Rolli-FußballerInnen im Jahr 2020

zurück

22 Spielerinnen und Spieler aus 5 Bundesländern folgten der Einladung des ASKÖ Integration & Behindertensport am 25. Jänner in die Integrative Schule Hernals in Wien.
Quelle und Fot (c) Leo Vasil

Trainer Leo Vasile zeigte sich vom Erfolg des ASKÖ Player’s CUP erfreut.
Das Turnier hat wieder gezeigt, dass wir eine große Fußball-Familie sind!
Der Andrang zu diesem Event war sehr groß.
Angesichts der eigentlich viel zu kleinen Halle wurde es kuschelig eng.
Danke an alle die mit geholfen haben einen tollen 1. Spieltag im Jahr 2020 zu organisieren.

Die ganz Jungen und ihre ersten Tore
"Ich habe mich sooo wahnsinnig gefreut, für die ganz Jungen wie z. B. Arthur, Nima oder Vincent”, verrät der langjährige Fußballer Winfried Zwanziger aus Wien.
Grund der Freude: Sie haben ihre ersten Tore in einem Turnier geschossen.
Welch großartiges Erlebnis!
Die Teams wurden gemischt und so spielten ganz Junge auch mit jenen zusammen, die nationale und internationale Erfahrung hatten.
“Es waren schöne, ausgeglichene und faire Spiele und es ergaben sich in der kleinen Halle viele Möglichkeiten für gute Gespräche" meinte Trainierin Doris Fritz.

Die Ergebnisse
Obwohl das Team Blau die ersten zwei Spiel knapp verlor, reichte es am Ende des Tages zur Tabellenführung.
Doch das Wichtigste am Spieltag war: Alle hatten Freude gemeinsam Sport ausüben zu können!

Mehr Info zur Tabellenführung


Das erste Turnier der E-Rolli-FußballerInnen im Jahr 2020

04/02/20 10:50

zurück