Main area
.

Der MHSC ist neuer Wiener Fußballmeister!

zurück

Wer an diesem Sonntag in die Sporthalle Lieblgasse kam, wurde Zeuge eines wahren Torfestivals im Zuge der 6. Wiener Meisterschaft im Fußball. Es wurden in 12 Partien insgesamt 70 Tore geschossen und der MHSC kürte sich zum ersten Mal zum Wiener Meister.
Quelle und Foto (c) Matias Costa

Die Duelle um den Titel sowie um Platz 3 entwickelten sich zu spannende Kopf an Kopf Rennen, bei denen der Sieger jeweils nur Aufgrund der Tordifferenz ermittelt werden konnte.

Der SC Pötzleinsdorf musste im Hinspiel zwar eine 2 zu 4 Pleite gegen die 1210 Allstars hinnehmen, im Rückspiel ging den Floridsdorfer, die ohne Wechselspieler antraten, die Kräfte aus. Im Rückspiel durfte der SCP ein 6 zu 1 Sieg feiern.

Im Titelkampf ging es noch enger zu: nachdem beide Teams gegeneinander je ein 2 zu 1 Erfolg verbuchten, durfte der MHSC am Ende, zwar verdient, aber nur wegen der besseren Gesamttordifferenz jubeln.

„Es hat uns große Freude bereitet die Wiener Meisterschaft nach 2 Jahren Unterbrechung wieder durchführen zu können.
Die teilnehmenden Teams zeichneten sich durch tollen Fußball, Fair Play und einer insgesamt sehr tollen Stimmung aus.

Gratulation an alle Teams und ein großes Dankeschön an alle Trainer, die dieses Fußballfest möglich machen“ sind die abschließenden Worte der Turnierleitung.



Gruppenfoto

14/02/23 09:36

zurück