Main area
.

Die Beachvolleyball EM in Baden war ein großer Erfolg: Silber für das U-19 Jugend-AUT Nationalteam!

zurück

Die Beachvolleyball Europameisterschaft der Gehörlosen fand vom 16.-20.08.2022 im Weilburgpark in Baden statt. Zum ersten Mal gab es bei den Europameisterschaften einen U19-Jugendbewerb (weiblich & männlich) und Österreich war mit einem männlichen Jugendteam vertreten.
Quelle und Foto (c) WGSC 1901

Österreich trat mit vier Nationalteams bei der EM an.
Der größte Erfolg aus AUT-Sicht war die grandiose Silbermedaille des Jugend-Teams Simon Huttegger (WGSC1901) und Jakob Kurzmann im U-19 Bewerb.
Sowohl im souveränen ersten Gruppenspiel als auch im hochspannenden Finale mussten sie sich gegen das Team der Ukraine in jeweils drei Sätzen geschlagen geben.

Beim Finalspiel fanden sich zahlreiche Fans ein und sorgten für eine grandiose Stimmung am Center Court.
Jakob (15 Jahre) und Simon (17 Jahre) waren zudem die jüngsten Teilnehmer der gesamten EM.

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!

Mehr Info dazu auf der Homepage des WGSC 1901

Foto: Simon Huttegger und Jakob Kurzmann

Die Beachvolleyball EM in Baden war ein großer Erfolg: Silber für das U-19 Jugend-AUT Nationalteam!

01/09/22 10:29

zurück