Main area
.

Ein Hoch auf die Rolli-Kids

zurück

Am 26. November verwandelten die Rolli-Kids & Friends den Turnsaal der Integrativen Schule Hernals in ein buntes Spielfeld. Als großes Highlight kamen die Cheerleader der Vienna Pirates Cheerleading vorbei und machten gemeinsam mit den Kids tolle Figuren. 
Quelle und Foto (c) ÖBSV

Am Samstag dem 26. November war es in der Integrativen Schule Hernals wieder einmal so weit:
Die Rolli-Kids & Freunde machten den Turnsaal unsicher und tobten sich bei Spiel, Spaß und Bewegung richtig aus.

ÖBSV Bewegungs- und Informationscoach Doris Fritz lud zur Veranstaltung ein, brachte wunderbare Spiele mit und sorgte dafür, dass sich alle rundum wohlfühlten: “So bunt, wie die Fotos zeigen, war der Rollstuhlsporttag für Rolli-Kids, Jugendliche und junge Erwachsene.
Am Programm stand anfänglich ein Parcours mit Hindernissen wie Matten, Rampen, Slalom fahren und sich einen Tau entlang ziehen.
Ziel der Übungen war es, diverse Rollstuhlfahrtechniken zu üben.
Und danach wurde viel gespielt.“

Beim Mattenball und Fußball waren Emotionen, Ausdauer und Kraft gefragt, beim Spiel „Pinguine und Eisbären“ – ein Fangspiel - ging es um die Schnelligkeit.

Das Grandefinale des Tages stand noch bevor: Das bunte Sportprogramm wurde mit einem Cheerleading Workshop abgerundet.
Die Mädels von Vienna Pirates Cheerleading banden die Rolli-Kids in ihre Choreographien ein und gemeinsam zeigten sie spektakuläre Pyramiden und Sprünge.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Christine Einzmann von Vienna Pirates Cheerleading!


Ein Hoch auf die Rolli-Kids

01/12/22 09:26

zurück