Main area
.

Endlich wieder Fußball!

zurück

Viele Vereine trainieren wieder - wie die Fußballer des SCP Mittwoch Nachmittag im Währinger Park.
Foto und Quelle ÖBSV

Dunkle Wolken hängen am Himmel.
Es sieht nach Regen aus und donnert schon gewaltig.
Am Feld tummeln sich sechs Spieler des SCP, des Sportclubs Pötzleinsdorf.
Es sind Mitglieder des SCPecials-Teams.
Es ist ihr erstes Fußball-Training nach dem Corona-Lockdown.
Trainer Valentin Müller schickt sie zum Aufwärmen zweimal um den Platz, natürlich mit Ball.
Nach dem Aufwärmen liegen alle am Spielfeld, schnaufen und sind fix und fertig.
Zweieinhalb Monate kein Training.
Das merken die Spieler, das merkt Trainer Valentin.
Die Kondition ist ziemlich im Keller.
„Klar, wir haben online Live-Trainings gemacht, aber da ging es mehr um Technik als um Kondition“, so Valentin.
„Und wir sind ja kein Profibetrieb.
Ich habe meiner Mannschaft keinen Trainingsplan geschickt, bei dem tägliches Laufen am Programm stand“, so Müller.
Und selbst wenn: Kontrollieren hätte ich es nicht können.

Das ganze Interview und Fotos auf der ÖBSV Homepage.

Endlich wieder Fußball!

08/06/20 15:51

zurück