Main area
.

Großartiger Erfolg der LoFric Dolphins bei der ersten 3x3 Meisterschaft

zurück

Bei den Sport Austria Finals in Graz schlagen die LoFric Dolphins in einem sehr spannenden Spiel die Sitting Bulls 2 und holen sich damit die Bronze Medaille bei der Win2Day Rollstuhl-Basketball Bundesliga! 
Quelle und Foto (c) Sepp Loisinger

Nach der ersten Runde der win2day Meisterschaft 3x3 in Klosterneuburg ging es in Graz in der ASKÖ Halle im Zuge der Sport Austria Finals um die Qualifikation für die Halbfinale. Die LoFric Dolphins unterliegen in einem spannenden Spiel gegen die FlinkStones 2 zwar in der Overtime mit 9:11 - steigen aber dank des Sieges und besserem Korbverhältnis in Runde 1 in das Halbfinale auf.

Im Halbfinale sind die FlinkStones 1 aus Graz Favorit gegen die LoFric Dolphins aus Wien – die Partie ist aber spannender als erwartet. Die Stones ziehen anfangs zwar davon, die Dolphins hatten dann aber einen Lauf, eine Minute vor der Schlusssirene steht es 10:7 für die Stones. In der letzten Minute kamen die LoFric Dolphins aber zu keinen zwingenden Möglichkeiten mehr. So gewannen die FlinkStones 1 das Match mit 12:7.

Spiel um Platz drei – ABSV LoFric Dolphins – Sitting Bulls 2
Die LoFric Dolphins konnten den Schwung aus der guten Halbfinal-Partie mitnehmen. Nach packenden 5 Minuten stand es 4:4.
Dann wird’s richtig spannend: Die LoFric Dolphins können dank einem perfekten Umschaltspiel sich mit 8:5 absetzen.
Auch ein Zweipunktewurf der Bulls kurz vor dem Ende änderte nichts, mehr am Sieg.
Die LoFric Dolphins gewinnen das Spiel mit 8:7 und holen sich somit Bronze bei den ersten 3x3-Meisterschaften im Rollstuhl-Basketball.

Pavlovic, der beste Werfer der Wiener: „Vierter war keine Option, wir mussten gewinnen. Wir haben uns beim Verteidigen auf Yakut und Ali konzentriert – das ist aufgegangen. Auch wenn ich nicht so gut getroffen habe – es hat gereicht, wir sind super happy!“


Großartiger Erfolg der LoFric Dolphins bei der ersten 3x3 Meisterschaft

28/06/22 08:51

zurück