Main area
.

LoFric Dolphins belegen nach Vorrunden bei der win2day-RS-BB-Bundesliga die Plätze 5 und 7

zurück

Die bisherigen Spiele der LoFric Dolphins waren von viele Ausfälle gekennzeichnet.
So konnten die LoFric Dolphins 2 im Jänner wieder nur mit 6 Spielern zur 7. Runde nach Linz anreisen.
Quelle und Foto (c) Sepp Loisinger

ABSV LoFric Dolphins Wien 2 – Rebound Warriors/OÖ (20:20) 40:43

Auch wenn die LoFric Dolphins mit nur 6 Spielern antreten und daher kaum wechseln konnten, wollten sie alles daran setzten um ein gutes Spiel zu liefern. Die erste Spielhälfte verlief auch sehr spannend, keines der Teams konnte sich absetzen. Die Dolphins konnten das erste Viertel mit 10:8 für sich entscheiden und zur Halbzeit stand es 20:20. Die zweite Hälfte verlief ähnlich spannend mit leichtem Vorteil für die Warriors. Den LoFric Dolphins ging wegen der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeit etwas die Luft aus und konnten dadurch einige „sichere“ Chancen nicht für sich nützen. Letztendlich mussten sich sich mir 40:43 knapp geschlagen geben.
Löffler K., Singh, Rechtig, Dahdal, Löffler J., Suppan,

Rolling Bones - ABSV LoFric Dolphins Wien 2 (4:16) 27:54

Zumindest einen Sieg wollten die LoFric Dolphins an diesem Tag mit nach Wien nehmen. Ab der ersten Spielminute ließen die Dolphins keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollen. In die Halbzeitpause gingen die Wiener mit einem beruhigenden Vorsprung 30:11. Auch in der zweiten Spielhälfte waren die LoFric Dolphins das dominierende Team, alle 6 Spieler konnten punkten. Die LoFric Dolphins konnten einen verdienten 54:27 Sieg mit nach Hause nehmen.
Löffler K., Singh, Rechtig, Dahdal, Löffler J., Suppan,

➢ In der 8. Runde Ende Jänner sollten die LoFric Dolphins 1 in Kapfenberg gegen die Carinthian Broncos und die RBB FlinkStones Graz 1 spielen. Durch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle war es aber nicht möglich ein Team mit zumindest 5 Spieler nach Kapfenberg zu senden, so mussten die beiden Partien mit 0:20 gegen die Wiener gewertet werden.

➢ Auch eine Woche später konnten die LoFric Dolphins 1 wieder nur mit 6 Spielern an der 9. Runde in Graz teilnehmen

ABSV LoFric Dolphins Wien 1 - RBB FlinkStones Graz 2 (46:70)

Obwohl die LoFric Dolphins nur ein Rumpfteam gegen die FlinkStones 2 einsetzen konnte, wollten sie alles daran setzen um das Spiel offen zu halten. Dank einer konsequenten Defence und einer guten Trefferquote der LoFric Dolphins konnten die Steirer die erste Halbzeit nur mit einem 2 Punktevorsprung für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit merkte man aber bei den LoFric Dolphins die fehlenden Wechselmöglichkeiten. Die zunehmenden Fehler der Wiener in der Offence und auch Defence konnten die Steirer zu ihren Gunsten nutzen und letztendlich das Spiel verdient mit 70:46 für sich entscheiden.
Loisinger, Singh, Dahdal, Biwole, Hochstöger, Vlastos, Suppan, Brieber

Die nächste Runde findet am Samstag, 18.2.2023 in der Sporthalle Hopsagasse 7 in Wien statt. Dort treffen den LoFric Dolphins Wien 1 auf die Rolling Bones und die LoFric Dolphins Wien 2 auf die Rebound Warriors.


LoFric Dolphins belegen nach Vorrunden bei der win2day-RS-BB-Bundesliga die Plätze 5 und 7

14/02/23 09:19

zurück