Main area
.

Aktueller Stand COVID-19 vom 03.11.2020

zurück

Die aktuellen Umstände und die zuletzt kommunizierte COVID-19-Maßnahmenverordnung der Bundesregierung
bringen für die nächste Zukunft bedeutende Einschränkungen für Business, Privatbereich und Sport mit sich.
Quelle ÖBSV 

Hiezu dürfen zwei heute eingelangte Schreiben von VK BM Werner KOGLER und SPORT AUSTRIA Präsident Hans NIESSL zur Information bereitgestellt werden.

In diesem Zusammenhang stellt das ÖBSV-Generalsekretariat in Absprache mit unserer Frau Präsidentin zumindest einmal für den Monat November 2020 mehrheitlich auf Tele-Working um, bleibt dabei aber nahezu vollständig funktionsfähig.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats können von zuhause auf alle Daten und Unterlagen elektronisch zugreifen. Sie haben entsprechende Arbeitsaufträge (auch Sonderprojekte) und sind während der Bürostunden per Mail und per Telefon (Büronummer plus Klappe) erreichbar.
Lediglich Parteienverkehr und der physische Austausch von Dokumenten werden in diesem Zeitraum nicht möglich sein.

Die konkreten Einschränkungen im ÖBSV-Sportbetrieb werden demnächst nach Recherche und Absprache mit dem
Sportministerium und mit SPORT AUSTRIA durch die ÖBSV-Sportdirektion kommuniziert.

Folgende Maßnahmen wurden getroffen:

  • Indoor-Sportbetrieb:
    Bis zum 30.11.2020 sind jedenfalls alle ÖBSV-Sportveranstaltungen abgesagt und jeglicher Indoor-Sportbetrieb in den Vereinen untersagt; ausgenommen ist der Bereich Spitzensport, für den eigene Regelungen bestehen.
  • Outdoor-Sportbetrieb:
    Für Informationen zum Outdoor-Sportbetrieb ist noch die tatsächliche Veröffentlichung der Maßnahmenverordnung abzuwarten
    eine entsprechende Information erfolgt dann umgehend.


03/11/20 11:38

zurück