Main area
.

Boccia: Cup-Finale in Schärding

zurück

Vom 22. bis 23. Oktober fand in Schärding/Oberösterreich das traditionelle Saison-Finale des Boccia-Cups statt. 24 Athletinnen und Athleten aus ganz Österreich kämpften sowohl um den Tages- als auch um den Gesamtsieg.
Quelle (c) ÖBSV
Foto (c) TBSV & ÖBSV

Ein erfolgreiches Boccia-Jahr geht zu Ende

Im wunderschönen Schärding am Inn traf sich von 22. bis 23. Oktober Österreichs Boccia-Elite zum traditionellen Cup-Finale.
24 Spielerinnen und Spieler traten die Reise nach Oberösterreich an, darunter war auch ABSV mit und WAT aus Wien vertretten.

Doris Fritz reiste mit den Wiener Sportlerinnen und Sportlern an: "Ich freu mich, wie viele Athletinnen und Athleten zu dem Turnier gekommen sind. Die Veranstaltung in Schärding ist wie jedes Jahr toll organisiert. Wir werden hier großartig unterstützt, es sind immer viele Freiwillige dabei, die uns unter die Arme greifen."

Die Athletinnen und Athleten spielten in drei Divisionen gegeneinander:
Siegfried Allacher (ABSV) erwischte in der ersten Division zwei Traumtage und holte sich vor Thomas Schweiger und Michael Janecka (ABSV)  den Tagessieg. 

In der Klasse BC3 zeigte Michael Kiefler (WAT), wer der Chef im Haus ist und holte aus fünf Spielen ebenso viele Siege.
Dominik Herzog und Winfried Zwanziger (WAT) schafften es ebenfalls aufs Podest.

Da in Schärding traditionell der letzte Cup-Bewerb des Jahres über die Bühne ging, wurden die Pokale für den Gesamtsieg überreicht.  Michael Kiefler (WAT) und Erich Mecl (ABSV), konnten sich in ihrer Klasse jeweils den Pokal für den Cup-Gesamtsieg abholten.

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert recht herzlich!


Boccia: Cup-Finale in Schärding

15/11/22 13:22

zurück