Main area
.

Janina Falk holt Silber über 100 Meter Brust

zurück

Die Mentalbehindertensportlerin holt auf Madeira bei der Para-Schwimm-EM bei ihrem dritten Start ihre erste Medaille. 
Foto und Quelle (c) ÖBSV/Markus Frühmann

Nach Rang 7 über 200 Meter Freistil und Rang 6 über 100 Meter Rücken steigert sich die 18-jährige im Finale.
Sie schlägt mit 1:23.86 über 100 Meter Brust an.
Sie unterbietet dabei den von ihr gehaltenen österreichischen Rekord um mehr als 1 ½ Sekunden.

Europameisterin wird die Spanierin Michelle Alonso Morales.
Die anfangs zweitplatzierte Elizaveta Barbatina aus Russland wird nach Einspruch des schwedischen Teams disqualifiziert.

Vor dem Finale hatte Janina mit ihrem Coach Adi Gschwandtner eine Wette abgeschlossen:
Bei einer Medaille kommt der Bart von Adi ab – und so geschah es dann auch.

Gschwandtner: „Silber ist fantastisch und war nicht zu erwarten.
Aber die zwei guten Zeiten im Finale über 100 Meter Freistil und 100 Meter Rücken haben Janina extra gepusht!“

Janina Falk: "Als ich gesehen habe, dass ich eine Medaille habe, ging mir LEIDER GEIL! durch den Kopf."

Para-Schwimm-EM 2021 auf Madeira
16. bis 22.5.2021

Starts des ÖBSV-Teams im Überblick
Offizielle Webseite
Livestreams

Janina Falk holt Silber über 100 Meter Brust

20/05/21 10:09

zurück