Main area
.

Sportlerin und Sportler des Jahres mit Behinderung

zurück

Die Behinderten-Sportlerin und der Behinderten-Sportler des Jahres sind gekürt.
Der Wiener Behindertensportverband gratuliert!
Foto: Veronika Aigner (rechts) mit ihrer Schwester Elisabeth (c) GEPA
Quelle: ÖBSV

Die Sportler*innne mit Behinderung des Jahres sind auf Skiern unterwegs.
Veronika Aigner und Markus Salcher (beide Ski alpin) als Sportler des Jahres ausgezeichnet.
„Ich schaue jedes Jahr die Sporthilfe-Gala und dachte mir, eine Trophäe hätte ich auch irgendwann gerne einmal.
Ich hätte nie gedacht, dass ich jetzt hier stehen darf.
Ich freue mich sehr“, sagte Aigner. „Es ist eine große Ehre und immer wieder ein schönes Gefühl, hier auf dieser Bühne zu stehen und die Trophäe zu bekommen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn es in den nächsten Jahren wieder klappt“, so Salcher, Paralympics-Sieger von Sotschi 2014.

Im Bereich Special Olympics gingen die „Nikis“ an Skifahrer Lukas Kaufmann und die Eisschnell- und Eiskunstläuferin Sabrina Bichlmayr.
"Ich freue mich sehr. Aber obwohl ich den Niki für die Leistungen beim Eisschnelllauf gewonnen habe, macht mir im Moment sogar Eiskunstlaufen mehr Spaß.
Danke an meinen Trainer, der mich so gut trainiert", so Sabrina Bichlmair.
Lukas Kaufmann: „Ich bin seit vielen Jahren für Special Olympics unterwegs und war sogar schon bei Bewerben in Korea und Liechtenstein.
Ein tolles Erlebnis, hier ausgezeichnet zu werden.“

Foto: Markus Salcher (Mitte) mit Mandy Swoboda (links) und Tom Frühwirth (c) GEPA
Foto: Veronika Aigner (rechts) mit ihrer Schwester Elisabeth (c) GEPA


Sportlerin und Sportler des Jahres mit Behinderung

12/11/20 09:20

zurück