Main area
.

Tokio 2020: Neuer Termin steht fest

zurück

Die Paralympics gehen von 24. August bis 5. September 2021 über die Bühne.
Foto und Quelle ÖBSV

Auf den neuen Termin haben sich das Internationale Olympische Komitee (IOC), das Internationale Paralympische Komitee (IPC), das Organisationskomitee Tokyo 2020, die Stadtregierung von Tokyo und die japanische Regierung geeinigt.

Natalija Eder, die für Tokio 2020 schon fix im Speerwurf qualifiziert ist, begrüßt das neue Datum der Spiele:
"Ich finde die Entscheidung der Verschiebung der Paralympics Tokyo im Sinne der Fairness absolut sinnvoll.
Durch die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Nationen könnten sich einige wenige Sportlerinnen normal in den notwendigen Sportstätten vorbereiten, und andere wären auf Trainingsmaßnahmen zu Hause angewiesen.
Auch das Verhältnis der unterschiedlichen Dopingkontrollen wäre nicht fair.

Die sehr rasche neue Terminfindung hilft, sich wieder neu einzustellen und eine neue Trainingsplanung zu starten.
Dass die Paralympics erst im Spätsommer kommt mir als Speerwerferin entgegen.
Der Frühling wäre nach dem Wintertraining die denkbar schlechteste Wettkampfzeit.

Als Mensch, Ehefrau und Mutter begrüße ich diese wichtige Entscheidung vor allem im Sinne der Gesundheit aller."

Mehr unter paralympic.org/tokyo-2020

Der Countdown zu Tokio 2020. (c) GEPA


31/03/20 09:56

zurück