Main area
.

Wieder auf Rädern

zurück

Endlich wieder trainieren dürfen!
Die Rollstuhl-Basketballer ABSV LoFric Dolphins Wien hatten ihr erstes Zusammentreffen nach der Corona-Krise und wir waren dabei.
Foto und Quelle ÖBSV

"Abstand ein, besser zwei Meter.
Und vergesst nicht: Jeder bekommt einen eigenen Ball, der eine Nummer hat.
Ihr dürft nur mit diesem Ball trainieren".
So endet die Einweisung zum ersten Training der ABSV LoFric Dolphins Wien im ASKÖ Wien Ballsport-Center Bernoullistraße.
Sepp Loisinger, der Manager (und Spieler) des Teams, macht allen nochmals klar, auf was zu Zeiten von Covid 19 zu achten ist. Einer der Spieler hat überhaupt Trainingsverbot, er zählt zur Risikogruppe und muss noch warten.

Auch wenn das heutige Training mit vielen Einschränkungen beginnt - Trainingsspiele sind nicht möglich, Pässe nur begrenzt - sind doch alle froh, endlich wieder die Mannschaftskollegen zu sehen und wenn schon nicht mit, zumindest neben ihnen Übungen machen zu können.

Den gesamten Bericht findet Ihr auf der ÖBSV Homepage

Auch in der ORF TVTHEK ein Bericht über die LoFric Dolphins


Wieder auf Rädern

30/06/20 09:30

zurück