Main area
.

Wiener Sportstars 2016

zurück

Wiens erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler wurden gestern im Rathaus geehrt!

Gestern Abend fand im Wiener Rathaus in Anwesenheit von rund 500 Gästen die mittlerweile siebente Sportstars-Gala statt, bei der die Elite des Wiener Sports ausgezeichnet wurde. Überreicht wurden die Trophäen durch Sportstadtrat Andreas Mailath-Pokorny gemeinsam mit den Sponsoren und Moderator Michael Berger. Den Nominierten und den zahlreichen mitwirkenden Personen wurde im Namen der Stadt Wien großer Dank ausgesprochen.

Aus der Sicht des Wiener Behindertensportverbandes war es ein besonders erfolgreiches Jahr.

Die Wahl zur Behindertensportlerin des Jahres, konnte Natalija Eder wieder vor Janina Falk und Kerstin Wrba für sich entscheiden.

Sportstar2016_Natalija

Bil Marinkovic, der leider auf Grund einer Bänderverletzung nicht anwesend sein konnte, wurde vor Stanislav Fraczyk und Wolfgang Schattauer Behindertensportler des Jahres.

Die Kategorie "Verein mit herausragendem gesellschaftlichen Engagement" konnte SK Rapid mit seinem Special Needs Team Projekt, welches in Kooperation mit dem Wiener Behindertensportverband durchgeführt wird, für sich entscheiden.

Sportstars_2016_Rapid

Wir gratulieren allen Sportstars 2016 und Andrea Scherney (Vereinsobfrau ABSV, Vorstandsmitglied WBSV und Sportdirektorin ÖBSV) die als strahlender Höhepunkt für ihr Lebenswerk geehrt wurde.

Sportstar2016_Andrea2

Wiener Sportstars 2016

29/09/16 12:15

zurück