Main area
.

ÖSTM Boccia in Schärding

zurück

Dieses Jahr fanden vom 16. - 17. November 2019 in Schärding zum 27. Mal die Staatsmeisterschaften Boccia statt.
Foto (c) Liliane Paur

Bewerbe gab es in den Klassen BC1, BC2, BC3 und im Teambewerb.
Die Klasse BC5 hat einen Gastbewerb bekommen.

In der Klasse BC1 fanden am ersten Spieltag die Gruppenspiele statt.
Am Sonntag gab es die spannenden Finalspiele.
Erich Mecl (ABSV) konnte sich den Staatsmeistertitel holen!
Dicht gefolgt von Hartter Martin (BSG Altenhof) und Armin Koller (WAT) auf dem 3. Platz.

In der Klasse BC2 wurde Siegfried Allacher (WAT) in einem Finalkrimi um einen Punkt vor Laura Santer (SpgH) österreichischer Staatsmeisterschaft.
Den dritten Platz konnte sich Claudia Klug (SpgH) sichern.

Bei den Rinnenspielern Klasse BC3 konnte sich Michael Kiefler (WAT) souverän gegen seine Mitstreiter durchsetzen.
Er hat alle Spiele eindeutig gewonnen und seinen Gegnern keinerlei Chancen zugestanden.
Auf Platz 2 ist in dieser Klasse Dominik Herzog (BSG Altenhof) und am 3. Platz Fritz Pötzelberger (Dama).

Den Gastbewerb der Klasse BC5 konnte Michael Janecka (ABSV) vor Ursula David (WAT) und Kevin Stieger (WAT) für sich entscheiden.

An diesem Wochenende wurde auch die Cupwertung entschieden.
Es wurden die besten SpielerInnen über das gesamte Meisterschaftsjahr gekührt:
BC1: Mecl Erich
BC2: Santer Laura
BC3: Michael Kiefler
BC5: Michael Janecka

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende aus der Sicht der SportlerInnen aus Wien.
Wir gratulieren allen recht herzlich.

Vielen Dank für die tolle Organisation vor Ort und das gebotene Rahmenprogramm.
Alle Fotos finden sich auf der Facebookseite von Boccia-CP Österreich!

Ergebnisse

Siegerbild BC3

ÖSTM Boccia in Schärding

19/11/19 14:45

zurück