Main area
.

ÖSTM Leichtathletik in Innsbruck

zurück

Am 20. und 21. Juli gingen die Leichtathletik-Meisterschaften für Menschen mit Behinderung in Innsbruck über die Bühne.

114 Aktive aus 26 Vereinen, darunter die Wiener Vereine (ABSV Wien, VSC ASVÖ-Wien, WAT und MHSC) und acht Bundesländern waren mit dabei.
Die notwendigen Begleitsportlerinnen und Begleitsportler sowie alle Betreuungspersonen und das Competition-Management-Team mit rund 150 Personen waren auf die Sportanlage der Universität Innsbruck angereist um die größte Meisterschaftsveranstaltung des ÖBSV abzuhalten.

Es gab 394 Einzelmeldungen und sieben Staffelmeldungen in den unterschiedlichen Lauf- und Wurfdisziplinen der Leichtathletik.
Die aufgrund der vielfältigen Behinderungen notwendigen differenzierten Wettkampfklassen waren wieder eine enorme Herausforderung an das Organisationsteam.
Das super gemeistert wurde!!!
So konnten sich alle Aktiven voll auf ihre Wettkämpfe konzentrieren.

Super Leistung von König Marion (T12) vom VSC ASVÖ-Wien die im Bewerb 1.500m Lauf einen Österr. Jugendrekord erzielte.

Unsere Österr. Staatsmeister:
Janitsch Andreas (VSC ASVÖ-Wien)
Mellitzer Thomas, Moll Wolfgang, Pfalzer Petra, Schalk Bernhard und Tumfahrt Michael (ABSV Wien)
Rieger Katrin und Zach Christian (WAT)

und Österr. Meisterin:
König Marion (VSC ASVÖ-Wien)

alle weitern Info dazu unter Österr. StaatsmeisterInnen 2019

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert recht herzlich allen Sportler und Sportlerinnen!

Zu der Ergebnisliste 2019

Medaillen in Gold, Silber und Bronze

01/08/19 12:04

zurück