Main area
.

Paralympics verschoben

zurück

Die Paralympics 2020 in Tokio werden aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben.
Foto und Quelle ÖBSV

Wann die Paralymics stattfinden werden, steht zurzeit noch nicht fest.
Spätestens Sommer 2021 wurde aber vereinbart.
Die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele sollen ihren Namen behalten und als Tokio 2020 abgehalten werden.
Auch die Olympische Flamme, die vergangene Woche in Japan eingetroffen ist, soll bleiben.

Der ÖBSV begrüßt die Verschiebung.
So sind faire und sichere Wettkämpfe garantiert.

Andreas Onea, Para-Schwimmer und einer der Aushängeschilder im Behindertensport dazu:
"Die Verschiebung ist unter den derzeitigen Umständen die absolut richtige Entscheidung.
Niemand wünscht sich sowas, aber hier war es unausweichlich und zeigt das Verständnis der Sportwelt, dass es jetzt wichtigere Dinge gibt und die Gesundheit aller Beteiligten Priorität hat.
Jetzt heißt es für uns alle den Virus zu schlagen und dann im nächsten Jahr gemeinsam mit aller Welt ein vereintes, gesundes Sportfest feiern zu können!".

Paralympics verschoben

26/03/20 10:56

zurück