Main area
.

Schoool Games Tag 2: König Fußball lud zum Turnier

zurück

Im zweiten Teil der Schoool Games für Kinder und Jugendliche mit Behinderung trafen sich alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler Wiens in der Westside Soccer Arena in Hütteldorf.

Quelle (c) ÖBSV 
Foto (c) ÖBSV Baubinder

Auf drei Kunstrasenplätzen fanden die Ballkünstler ausreichend Platz, um ein großartiges Turnier auszutragen.
Sieben Mannschaften, darunter zwei reine Mädels-Teams, nahmen an den Spielen teil.
Die Burschen traten in zwei Altersstufen jeweils einmal gegeneinander an, die Mädels spielten zwei Duelle gegeneinander.

Die kühlen Temperaturen am Mittwochvormittag ließen sich von der Eingangstür zur Halle nicht aufhalten,
dementsprechend frisch war es auch in der Arena.
Dies war den hoch motivierten Sportlerinnen und Sportler sichtlich egal.
Sie lieferten sich hitzige und intensive Duelle auf dem Rasen.
Jedes Tor wurde auf und abseits des Feldes frenetisch gefeiert.
Jede gelungene Aktion wurde von den Mitschülerinnen und -schülern mit lautem Applaus begleitet.
Bei aller sportlichen Rivalität unter den Schulen ging es emotional aber ausgesprochen fair zu.

ÖBSV-Sportentwickler Matias Costa und Coach Leo Vasile, gleichzeitig Trainer der Special- Needs Teams von Rapid und Austria,
sahen den Fußballerinnen und Fußballern ganz genau auf die Füße und entdeckten so manch Talent für die Zukunft.

Bei der Siegerehrung erhielten die Athletinnen und Athleten nicht nur ihre Medaille,
sondern auch eine Einladung zu Probetrainings bei den Wiener Großvereinen.

Zu den Ergebnissen


Schoool Games Tag 2: König Fußball lud zum Turnier

05/04/23 11:10

zurück