Main area
.

Sitzball: Dritter Platz beim Sport Austria Finals

zurück

Beim Meisterschaftsturnier im Zuge der Sport Austria Finals in Graz gewann der Wiener Verein BB-BSV den dritten Platz.
Foto und Quelle (c) ÖBSV

Spannend bis zur Siegerehrung

Die Meisterschaft der Sitzballer in Graz am 03. Juni 2021 war bis zum Schluss spannend.
Auch Hans Niessl, Päsident der Österreichischen Bundes-Sportporganisation, ließ sich das Sitzball-Spektakel
gemeinsam mit ÖBSV-Präsidentin Brigitte Jank nicht entgehen.

Die Mannschaften kamen aus Wien, Linz, Tirol und Graz (Gastgeber).
Linz gegen Wien waren zwei packende Spiele.
Beide Spiele konnten die Linzer für sich entscheiden.
Die Linzer und Tiroler hatten all ihre Spiele gewonnen, nur eben einmal gegen Tirol bzw. Linz verloren.

Sieger war damit jene Mannschaft, welche die bessere Punktedifferenz hatte.

Und da im letzten Spiel die Tiroler knapper als erwartet Wien schlugen,
hieß zum ersten Mal in der Geschichte des österreichischen Sitzballs, der Meister Linz.

Sport Austria Finals/Sitzball-Meisterschaft 2021, 3. Juni 2021, Bluebox, Graz
Rang 1: SV Franckviertel Linz
Rang 2: TU Schwarz Tirol
Rang 3: BB-BSV Wien
Rang 4: VSC Graz



Sitzball: Dritter Platz beim Sport Austria Finals

06/06/21 11:05

zurück