Main area
.

Sportstars 2022 – Wiens Fest für den Sport

zurück

Am Dienstag, 13.September 2022 wurden im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung im Arkadenhof des Wiener Rathauses die Wiener Sportstars 2022 ausgezeichnet.
Die Stadt Wien, vertreten durch Sport-Stadtrat Peter Hacker, Ehrenpräsident des Sportpool Wien, würdigte SportlerInnen mit und ohne Behinderung, Teams und Vereine für ihre großartigen Leistungen.
Quelle und Foto (c) Mag. Andrea Scherney

Janina Falk (WAT) und Katrin Neudolt (WGSC 1901) und David Erkinger (ABSV Wien) und Jakob Schumacher (WAT) waren unsere nominierten erfolgreichen SportlerInnen.

Sportlerin des Jahres mit Behinderung wurde die Deaflympics-Medaillengewinnerin Katrin Neudolt, die eine Videobotschaft vom Badmintonturnier aus Spanien an die Audienz im Rathaus richtete.
Sportler des Jahres mit Behinderung wurde der Ruderer David Erkinger, der schon am kommenden Wochenende zur nächsten Weltmeisterschaft im Para-Rudern nach Tschechien reist.

Der WBSV gratuliert allen nominierten SportlerInnen, insbesondere den Sportstars 2022 und wünscht auf diesem Weg weiterhin viel Erfolg für ihre Sportkarriere.

Weitere Berichte und Fotos auf der Hompage von Sportpool Wien.

Katrins Videobotschaft:



Sportstars 2022 – Wiens Fest für den Sport

15/09/22 10:23

zurück