Main area
.

Super Leistung bei der ÖM Torballmeisterschaft

zurück

Am 12. Oktober 2019 wurden die 35. ÖM Torballmeisterschaften in Dornbirn ausgetragen.
Foto: VSC ASVÖ-Wien Damenteam

8 Herren- und 6 Damenmannschaften gingen an den Start
Wobei 2 Damenteams aus Bozen die 4 österreichischen Teams ergänzten.

Der WBSV war mit 2 Teams vom VSC ASVÖ-Wien am Start.
VSC-Herrenteam: Mario Grillmeier, Matteo Hapta, Luka Subasic und Denis Sari
VSC-Damenteam: Angelika und Daniela Angerer und Kerstin Wrba

Das Herrenteam hat leider alle Spiele verloren.
Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnte aber eine große Leistungssteigerung festgestellt werden.
Kein einziges Spiel wurde frühzeitig beendet (10 Tore Unterschied).

Die Damen haben schon im ersten Spiel gezeigt, dass sie um den Meistertitel mitspielen wollen.
Nach 4 Siegen und 1 Niederlage lag das Damenteam nach der Vorrunde mit 8 Punkten auf Platz 2.
In der Zwischenrunde trafen sie auf die drittplatzierten Vorarlbergerinnen.
Nach einer 2:0 Pausenführung mussten sich der VSC mit 2:3 geschlagen geben.
Das war wirklich sehr bedauerlich, denn alle 3 Tore wären zu verhindern gewesen.
Jetzt blieb nur noch das Spiel um Platz 3.
VSC traf wieder auf Graz und siegte nach einem 3:2 zur Pause mit 4:3.
Damit belegte das Wiener Team in der internationalen Wertung den 2. und in der ÖM-Wertung den 3. Platz und die Bronzemedaille.

Bei der Siegerehrung wurden die VSC-Damen 3 mal zur Pokalübergabe aufgerufen.
1. Pokal für den 2. Platz nach der internationalen Wertung
2. Pokal für den 3. Platz bei der ÖM
3. Pokal bekam Angelika Angerer als Torschützenkönigin mit 18 Toren

Ergebnisse

VSC Damenmannschaft

22/10/19 13:57

zurück