Main area
.

Super Leistungen bei der Wiener LM-Leichtathletik

zurück

Mit erfreulichen 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 8 Vereinen und 5 Bundesländern gingen die Wiener Leichtathletikmeisterschaften am 19.06.2022 im LAZ Wien sehr erfolgreich über die Bühne. 
Foto: Zum ersten Mal mitdabei war die Jugendgruppe des Blindensports. 
Quelle und Foto (c) Andrea Scherney

Trotz des heißen Wetters konnten 3 ÖR in Kugel mit 4,65m und Speer mit 8,98m von Barbara Moser F21 (WAT),
die auch gleichzeitig natürlich Wiener Rekorde darstellen und Diskus mit 20,15m von Desiree Horvath F20 (BSV BBRZ Linz) aufgestellt werden.

Wiener Rekord gab es auch im Kugelbewerb mit 7,56m von Andreas Janitsch (VSC ASVÖ Wien).

Sehr erfreulich war die große Anzahl der Jugendlichen, der jüngste Teilnehmer war 4 Jahre alt.

Wiener Jugendrekorde gab es eine Menge, da der Jugendbewerb Schlagball sowohl im Blindensport, als auch im Rollstuhlsport zum ersten Mal ausgetragen wurde. Auch die 60m im Blindensport hatten ihr Debüt. Nächstes Jahr, wo hoffentlich diese Jugendbewerbe eine Fortsetzung finden, wird es nicht mehr so einfach, da die heurigen Leistungen dann für einen neuen Jugendrekord zu übertreffen sind.

Wiener Jugendrekorde gab es für Felix Mayr (WAT) und Siena Reitbauer (VSC ASVÖ Wien) im Schlagball, für Emma Lipka (ABSV Wien), für Sarah Strobl (WAT) in Schlagball und 60m, die auch alle einen Wiener Jugendmeistertitel in ihren Disziplinen erringen konnten. Auch Valentina Baier (VSC ASVÖ Wien) wurde Jugendmeisterin auf die 60m.

Der dritte Jugendbewerb Standweit wurde heuer noch nicht als Wiener Meisterschaftsbewerb ausgeschrieben, dies soll nächstes Jahr erfolgen, damit ebenfalls WiJR und Wi Jugendmeistertitel zu vergeben sind.

Auch der Demobewerb Race Running war wieder gut besetzt.

Wiener Meister (Bedingung - 3 TN aus Wiener Vereinen am Start) konnten vergeben werden an:

  • Anish Singh (ABSV Wien) auf 100m Rollstuhlsprint und Andreas Janitsch (VSC ASVÖ Wien) in der Kugel
  • Marion König (VSC ASVÖ Wien) und Sarah Strobl (WAT) im 100m Sprint und Barbara Moser (WAT) durch ihre ÖR in der Kugel und im Speer.

Seniorenmeister/in in Kugel und Diskus wurde Andrea Jandl (VSC ASVÖ Wien) und Wolfgang Moll (ABSV Wien) in der Kugel und Günther Binder (VSC ASVÖ Wien) im Diskus.

Viele weiter tolle Fotos auf unserer Fotogalerie 



Jugendgruppe des Blindensports

23/06/22 11:44

zurück