Main area
.

Weltcup in Lignano

zurück

Super Start unserer Schwimm-Asse Janina FALK und Jakob SCHUMACHER
beim Weltcup-Auftakt in Lignano in die Saison 2023. 

Quelle (c) ÖBSV und Heidi Thomann
Foto (c) Pietrorizzato.com 2023/WPS ITA/FINP und Heidi Thomann

Beim Weltcup-Auftakt in Lignano (ITA) kämpften Janina Falk und Jakob Schumacher um Bestzeiten.
Gleichzeitig wollten sie die Qualifikationszeiten für die Para-Schwimm-WM in Manchester vom 31. Juli bis 06. August 2023 und natürlich auch für die Paralympics 2024 in Paris knacken.

Janina Falk,
konnte Silber, mit neuem Ö- Rekord über 200m Freistil gewinnen.
Sie schaffte über die 200m Freistil und 200m Lagen auch das Limit für die WM 2023.
Ö- Rekord schwamm Janina auch in den 50m und 100m Brust.
Auch in den anderen Bewerben schwamm Janina knapp an ihre Bestzeiten, was Hoffnung für die nächsten Wettkämpfe macht.

Jakob Schumacher,
für den erst 15-jährigen Jakob Schumacher war der Auftakt in Italien der erste Auftritt im Weltcup überhaupt.
Er wurde an diesem Wochenende international klassifiziert und scheint in Zukunft mit seinen Leistungen in der Weltrangliste auf.

Jakob stellte gleich 6 neue Ö- Rekorde in 50m und 200m Freistil, 50m und 100m Rücken, 100m Brust und 200m Lagen auf.
Eine wahrhaft super Leistung von Jakob!

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert zu diesen tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 



Jakob Schumacher

16/03/23 15:37

zurück