Die Corona-Impfung in Leichter Sprache

zurück

Das Sozialministerium hat wichtige Informationen zur Corona-Impfung in Leichter Sprache veröffentlicht.
Und in einem YouTube Video beantwortet Gesundheitsminister Rudolf Anschober wichtige Fragen!
Quelle (c) Souialmisisterium Soziales, Gesundheit, Pflege und Kunsomentenschutz

Folgende Fragen werden beantwortet:
Wo kann man sich impfen lassen?
Gibt es eine Massenimpfung?
Kann man sich auch bei der Hausärztin oder beim Hausarzt impfen lassen?
Kann man sich durch die Impfung mit dem Corona-Virus anstecken?
Wie lange ist man Immun?
Wie oft muss man sich Impfen lassen?
Ab welchem Alter kann man sich impfen lassen?
Wieviel Impfstoff wird es geben?
Welche Personengruppen werden zuerst geimpft?
Gibt es Informationen zur Impfung in Leichter Sprache in Österreich?
Ist der Impfstoff gefährlich?
Wie hoch ist der Schutz der Impfung?
Welche Nebenwirkungen hat der Impfstoff?
Wogegen wirkt der Impfstoff?
Wird die Impfung weh tun?

Die Antworten in Leichter Sprache zum herunterladen.
Antworten zur Corona-Impfung für Menschen mit Behinderung (PDF)

In einem YouTube Video erklärt Gesundheitsminister Rudolf Anschober in Leichter Sprache
und mit Untertitel was man über die Corona-Impfung wissen muss.
Das Video gibt es auch in Österreichischer Gebärdensprache.


09/03/21 12:44

zurück