Freundschafts-Sportkegelturnier des VSC ASVÖ-Wien

zurück

Große Teilnehmerzahl am 15. April 2023!
Nach vierjähriger Pause war es endlich wieder soweit, dass nach den Erschwernissen der Corona-Pandemie auch in Wien ein freundschaftliches Sportkegelturnier auf internationaler Ebene ausgetragen werden konnte. Foto: Johann Holub 

Quelle und Foto (c) Franz Schöffmann

Die 58 Teilnehmer setzten sich sich 42 Männern und 16 Frauen zusammen, die in den Klassen B1 bis B3 und B4 (Betreuer:innen) gewertet wurden.
Darüber hinaus konnte noch ein Herrenteam des KSV Rositz in der Klasse mental B begrüßt werden.

Der VSC ASVÖ-Wien war zahlenmäßig sehr stark vertreten, 4 Frauen und 10 Männer nahmen teil.
Es konnten drei Viererteams gebildet werden, die gegen die besten Teams aus Deutschland bestmöglich abschneiden wollten.
Und das ist halbwegs ehrenvoll gelungen. Unter 11 Mannschaften wurde überraschenderweise VSC ASVÖ-Wien 2 mit Karl Eder, Elfriede Holub, Willi Monschein und Franz Schöffmann mit 1940,3 Punkten Fünfter, die favorisierte Mannschaft 1 mit Martina Binder, Johann Holub , Gerhard Zwanziger und Gabriele Berghofer kam mit 1913,75 Punkten knapp dahinter auf den 6. Rang. Team 3 wurde letztlich mit 1544,65 Punkten Zehnter, wobei Josef Maisser,
in B1 und Albert Unger erstmals in B1 spielen musste, weiters vervollständigten Edith List und Kurt Prall das Team. Immerhin konnten sie die Kegelfreunde Augsburg 2 noch hinter sich lassen.

In der Einzelwertung konnte der VSC zwar keinen Sieg verbuchen, aber dennoch Medaillenerfolge und folgende Platzierungen erreichen:

Damen:
B1: Gabriele Berghofer: 3. Platz und Bronze
B3: Martina Binder: 3. Platz und Bronze
B2: Elfriede Holub 4. Platz; Edith List 6. Platz

Herren
B3: Johann Holub 2. Platz und Silber; Gerhard Zwanziger 3. Platz und Bronze
B1: Willi Monschein 4. Platz (mit Wr. Mastersrekord AK 2) ; Albert Unger 9. Platz; Josef Maisser 10. Platz
B2: Karl Eder 6. Platz; Franz Schöffmann 9. Platz (mit neuem Mr. Mastersrekord AK4); Kurt Prall 10. Platz
B4: Johann Fahrngruber 5. Platz; Wolfgang Dubin 8. Platz.



Freundschafts-Sportkegelturnier des VSC ASVÖ-Wien

20/04/23 13:41

zurück