Main area
.

Ranglistenturnier Schärding von 10-11.11.2018

zurück

Bei dem diesjährigen Boccia Ranglistenturnier haben 23 SpielerInnen aus ganz Österreich teilgenommen.

Aus Wien sind wir mit 11 SpielerInnen angereist.
Zwei davon waren das erste Mal dabei sowie zwei NachwuchspielerInnen (Kevin und Emily, 10 Jahre).

In der 1. Division hatten wir 6 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Wien:
In der Klasse BC1 3 SpielerIinnen
In der Klasse BC2 1 Spieler
In der Klasse BC3 2 SpielerInnen
In der Klasse BC4 offen waren 5 Spielerinnen

Es gab unglaublich spannende Gruppenspiele und auch die weiteren Entscheidungsspiele in dieser Division sind teilweise sehr knapp ausgegangen.
Im großen Finale könnte Laura Santer aus Tirol ihre Klasse unter Beweis stellen und hat sehr souverän gegen Dominik Herzog (BSG Altenhof) gewonnen.
Das kleine Finale war ein Krimi zwischen den beiden Spielern aus Wien Erich Mecl (ABSV) und Michael Kiefler (WAT), das Michael Kiefler schlussendlich für sich entscheiden konnte.

In der 2. Division kamen 5 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Wien, wovon zwei SpielerInnen das erste Mal bei einem Turnier dabei waren und eine großartige spielerische Leistung gezeigt haben. Im großen Finale hat Michael Janecka (ABSV Wien) klar gegen Ingrid Macala (BSG Altenhof) gewonnen. Das kleine Finale wurde von Alois Schmeißl (BSG Altenhof) gegen Ursula David (WAT) gewonnen.

Neben den Einzelspielen gab es auch dieses Jahr Teamspiele.
Das Wiener Team (Mecl, Koller, Lezuch und Allacher) konnte alle Spiele gewinnen und war somit 1. vor dem „SPGH Elisabethinum“ und „den Jungen“.

Nachdem das Turnier das letzte in diesem Jahr war, wurden auch die Cupsieger bekannt gegeben.
Das heißt die besten SpielerInnen ihrer Klasse des gesamten Jahres wurden ausgezeichnet:
BC1: Proßegger Eva-Maria (SPGH)
BC2: Siegfried Allacher (WAT)
BC3: Kiefler Michael (WAT)

Es war ein tolles Turnier, dass auch einwandfrei organisiert war.
Danke an alle BetreuerInnen und Angehörige, die mitgefahren sind und so ein Turnier überhaupt möglich machen.
In Wien findet an drei Tagen in der Woche ein Bocciatraining statt.
Schnuppern ist jederzeit möglich.
Anmeldung unter behindertensport@wat.at

Boccia-2_2018

Ranglistenturnier Schärding von 10-11.11.2018
zurück