Main area
.
 SG-Logo_Farbe_zz_RZ.jpg

Schoool Games 2021

Der Wiener Behindertensportverband organisiert am 24. März und 25. März 2021 für Schülerinnen und Schüler mit Behinderung der 5. bis 9. Schulstufe die „Schoool Games“. Diese in Kooperation mit der Bildungsdirektion Wien organisierte Veranstaltung soll den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

mehr
 schoolGames_Jahr2020.png

ABSAGE der School Games 2020

Der Wiener Behindertensportverband muss aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation
hinsichtlich des Corona Virus und basierend auf den Empfehlungen der Bundesregierung
die School Games am 01. und 02. April 2020 absagen!
Wenn es die Situation erlaubt, überlegen wir einen Ersatztermin im Juni zu finden.

mehr
Eröffnung Para School Games 2018 2018shoolgames3001.jpg

Erfolgreiche Para School Games 2018

Para School Games 2018 - Bewegung und Sport im Mittelpunkt!

Am 22. März 2018 fand in der Hopsagasse zum vierten Mal die Para School Games mit einem vielfältigen Bewegungs- und Sportangebot statt.

Die Para School Games 2018 wurden durch den Wiener Behindertensportverband in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertenportverband und dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet.

Rund 350 Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen haben sich dazu angemeldet.
Auch viele Angehörige und Lehrerinnen und Lehrer scheuten nicht den Weg in die Hopsagasse.

mehr
 2017paraschoolgames1220.jpg

Erfolgreiche Para School Games 2017

Die Para School Games 2017 mit neuem TeilnehmerInnenrekord!
Am 27. April 2017 wurden auf Initiative des Wiener Behindertensportverbandes in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband und dem Wiener Stadtschulrat die Wiener Para School Games 2017 in der Hopsagasse ausgetragen. Mit fast 300 Schülern und Schülerinnen mit besonderen Bedürfnissen konnte wieder ein neuer TeilnehmerInnenrekord aufgestellt werden.

mehr
 SM-pure.jpg

SOCIALMAN unterstütz 2017 die Para School Games