Main area
.

Katrin Neudolt wurde zur Sporlterin des Jahres gewählt!

zurück

Gestern fand im festlichen Saal des Wiener Rathaus die Ehrungen der Sportstars 2019 statt.
Foto: Neudolt Katrin und Wiener Sportstadtrat Peter Hacker

Wiener Sportstadtrat Peter Hacker sagte bei der Preisverleihung: „Ich gratuliere allen Nominierten und natürlich den Gewinnerinnen und Gewinnern des heutigen Abends. Ihr leistet Außergewöhnliches für den Wiener Sport – als Botschafter für die Stadt und als Vorbilder für Jung und Alt. Es freut mich sehr, dass wir diese großartigen Leistungen mit diesem Gala-Abend würdigen und Danke sagen können!“

Im Rahmen der 10. Sportstars-Jubiläumsgala wurden ausgezeichnet:

Behindertensportler des Jahres:
Hager Hubert / Rollstuhlbasketball vom ABSV Wien

Behindertensportlerin des Jahres:
Neudolt Katrin / Badminton vom WGSC 1901

Katrin Neudolt sagte: "VIELEN DANK für die tolle Auszeichnung, es war eine sehr coole Ehrung @stadtwien @sportpoolwien und mit der Legende Hans Krankl auf der Bühne zu stehen - ein HIT!
Ich hoffe, dass in weiterer Zukunft vermehrt Gehörlose/Schwerhörige Kids/Jugendliche und Erwachsene Zugang zum Sport bekommen, mittels Gebärdensprachdolmetscher oder durch Erlernen des Einsatzes der Körpersprache seitens der Coaches!

Der Wiener Behindertensportverband gratuliert recht herzlich den Gewinnern!


Katrin Neudolt wurde zur Sporlterin des Jahres gewählt!
zurück